Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Lehnert Bauunternehmen

Über uns

Lehnert Bauunternehmen stellt sich vor

Die Firma Lehnert Bauunternehmen ist eine kleine Baufirma aus der Gemeinde Rohr. Sie wurde gegründet nach dem 1. Weltkrieg durch Johann Meyer. Nach dessen Tod führte sein Schwiegersohn Leonhard Lehnert die Baufirma weiter bis in die 60er-Jahre. Es folgte die Übergabe an seinen Sohn Hans Lehnert, dessen Ehefrau Margarete einen Landwirtschaftsbetrieb hatte.

Als sich der Bauernhof immer weniger rentabel zeigte, fasste man schließlich den Entschluss, diesen einzustellen und das Hauptaugenmerk auf die Baufirma zu lenken.

In den Folgejahren führten Hans und sein Sohn Günter Lehnert den Betrieb gemeinsam bis zum plötzlichen Tod von Hans Lehnert, im Jahr 1988. Rund 20 Jahre später (2008) stieg Günter Lehnerts Sohn Bernhard in die Baufirma ein. Er führt den Betrieb in der vierten Generation fort.

Hier finden Sie einige unserer Partnerfirmen: